Homepagebau - Vorlagen-Anpassung

Arbeiten mit dem Editor Phase 5 und wie man die Vorlagen für eigene Bedürfnisse anpasst

So in etwa, müsste das Projekt im Editor Phase 5 zu sehen sein, wenn man diesen, so wie in Editor beschrieben, eingerichtet hat.
Das zuletzt geöffnete Projekt wird angezeigt (man kann mehrere Projekte erstellen).

Das Projekt, leer - beim öffnen des Phase 5

Das Projekt, nach dem öffnen von Dateien (auch mehrere) - Dateien sind geöffnet
man kann dann oben, über die Dateireiter, einfach zwischen den Dateien wechseln.

Die .htm Dateien - Der Aufbau
Kurze Erklärung wie die .htm Dateien aufgebaut sind.

Die Symbolleiste "Toolbar" - Erklärung
Welche Symbole man benutzen sollte.

Eine neue Seite erstellen, auf Grundlage einer vorhandenen - Neue Seite erstellen
Hat man eine Seite z.B. links.htm geöffnet, kann man durch, Datei - Speichern unter, eine neue Seite erstellen, man vergibt für die neue Seite einen anderen Namen, z.B. andereseite.htm, dann wird eine neue Seite erstellt und man kann den Inhalt ändern, man sieht diese neue Datei, dann auch in der Dateiliste.

Die Navigation, für die neue Seite anpassen - Navigation anpassen
Jetzt muss man die Navigation noch anpassen, einfach einen Eintrag kopieren und an passender Stelle einfügen und abändern.

Wenn eine Seite geändert wurde - Seite geändert
Dann muss man diese speichern. Anschließend kann man die Seite im Browser ansehen und überprüfen.
Solange eine Seite im Phase 5 geöffnet ist, kann man Änderungen auch wieder rückgängig machen.
Geänderte Seiten müssen dann aber noch mit dem Total Commander auf den Webspace hochgeladen werden.